top of page
markusernaehrungsb

𝐂𝐡𝐫𝐨𝐧𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐒𝐜𝐡𝐦𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧 𝐥𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫𝐧 - Ernährungstipp 1

Aktualisiert: 17. Apr. 2023






Im jungen Erwachsenenalter litt ich jahrelang an 𝐜𝐡𝐫𝐨𝐧𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐌𝐚𝐠𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐦𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐕𝐞𝐫𝐝𝐚𝐮𝐮𝐧𝐠𝐬𝐩𝐫𝐨𝐛𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧, die einfach nicht verschwinden wollten. Damit einher ging 𝐄𝐧𝐞𝐫𝐠𝐢𝐞𝐥𝐨𝐬𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐞𝐜𝐡𝐭𝐞𝐒𝐭𝐢𝐦𝐦𝐮𝐧𝐠, die meine Lebensqualität und meine Beziehungen zu anderen negativ beeinflusste.


𝐖𝐨 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐚𝐧𝐟𝐚𝐧𝐠𝐞𝐧? Ich habe damals so viel probiert… diverse Diäten und Entgiftungen, Verzicht auf Süßes und Fettiges, Basenpulver, diverse Mittelchen und Tees, kein Fast Food mehr, schließlich auch Medikamente…aber langfristig hat nichts geholfen - die Ursache wurde nicht behoben.

Wer von euch kennt diese Situation? Man ist verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.


Damit ihr nicht den gleichen langen und schmerzhaften Weg gehen müsst, möchte ich hier 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐄𝐫𝐟𝐚𝐡𝐫𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐖𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐠𝐞𝐛𝐞𝐧. Glücklicherweise gibt es ein paar einfache Maßnahmen, die mir sehr geholfen haben, Schritt für Schritt meine Verdauung und meinen Gesundheitszustand wieder in Balance zu bringen.


𝐓𝐢𝐩𝐩 𝟏: 𝐃𝐚𝐬 𝐫𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠𝐞 𝐓𝐢𝐦𝐢𝐧𝐠


𝐄𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐮𝐫 𝐰𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠 𝐰𝐚𝐬 𝐰𝐢𝐫 𝐞𝐬𝐬𝐞𝐧, 𝐬𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐧 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐰𝐚𝐧𝐧. Bei diversen Studien hat sich gezeigt, dass 𝐳𝐞𝐢𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐛𝐞𝐠𝐫𝐞𝐧𝐳𝐭𝐞𝐬 𝐄𝐬𝐬𝐞𝐧 ab 12 Stunden Nahrungspause zu einer erhöhten Autophagie (Erneuerung von kranken oder beschädigten Zellen) und zu niedrigeren Entzündungswerten. (1) Und als Nebeneffekt verliert man bei regelmäßiger Anwendung auch die überflüssigen Kilos, der Blutdruck sinkt und die Cholesterinwerte verbessern sich. (2),(3)

Hört sich doch großartig an!


Meine Empfehlung: 𝟐-𝟑 𝐌𝐚𝐥 𝐩𝐫𝐨 𝐖𝐨𝐜𝐡𝐞 mit dem zeitlich begrenzten Essen zu beginnen, und zwar mit 2 möglichen Varianten:


𝟏) 𝐄𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐧𝐮𝐫 𝐳𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝟏𝟏:𝟎𝟎 𝐮𝐧𝐝 𝟏𝟗:𝟎𝟎

𝟐) 𝐄𝐬𝐬𝐞n 𝐧𝐮𝐫 𝐳𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝟖:𝟎𝟎 𝐮𝐧𝐝 𝟏𝟔:𝟎𝟎


Probiert es 𝐤𝐨𝐧𝐬𝐞𝐪𝐮𝐞𝐧𝐭 ü𝐛𝐞𝐫 𝟐-𝟑 𝐌𝐨𝐧𝐚𝐭𝐞 𝐚𝐮𝐬 und ihr werdet überrascht sein, was sich in eurem Körper alles tut und verbessert. An dieser Stelle empfehle ich auch, fixe Tage im Kalender festzulegen. Sicher ist sicher! 😉

Also gleich loslegen, denn jeder Mensch auf Erden verdient es vollkommen gesund zu sein!

Viel Erfolg beim Ausprobieren und seid gespannt auf den 2. Tipp.


Herzliche Grüße, Markus


Quellen:

1)https://lnkd.in/d43Fzr-G - Frequency and Circadian Timing of Eating May Influence Biomarkers of Inflammation and Insulin Resistance...

2) https://lnkd.in/dmd-49GH - Effects of 8-hour time restricted feeding on body weight and

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page